NISSAN ARIYA - der neue electric Crossover
NISSAN X-TRAIL mit E-Power und e-4ORCE Allradantrieb
Der Original-Crossover mit noch mehr Komfort
Mehr Reichweite, mehr Leistung

Nissan GT-R

 

DER NEUE NISSAN GTR - DIE LEGENDE LEBT

- V6-Motor mit Bi-Turbo-Aufladung mit 404 kW/550 PS
- In 2.8 Sekunden auf 100 km/h, Spitzengewschwindigkeit 315 km/h
- Allradantrieb und sechsstufen-Doppelkupplungsgetriebe
- Schaltwippen am Lenkrad und Automatik-Modus für den Stadtbetrieb

alt

Der GT-R verkörpert Nissans ultimative Begeisterung für das Automobil. Vom Design bis zu den technischen Glanzstücken unter der Haut komplett in Japan entwickelt, setzt er eine 1969 mit dem Skyline 2000 GT-R (PGC10) begründete Tradition fort. Seitdem hat sich die Skyline GT-R-Serie von einer viertürigen Limousine zu einem Supersportwagen weiterentwickelt.

Der neue Nissan GT-R zählt mit Fug und Recht zu den technisch fortschrittlichsten Hochleistungssportwagen der Gegenwart. Auf seiner Erfolgsliste steht bereits ein neuer Rundenrekord für Produktionswagen auf der Nürburgring-Nordschleife: 7:29 Minuten!

alt

Zugleich aber gehört der GT-R auch zu den am einfachsten und sichersten zu fahrenden Autos im Club der 315 km/h schnellen Strassensportler. Geht es ums Beschleunigen, ums Bremsen und um maximal schnelle Kurvenfahrt, bietet er weitaus mehr Auto fürs Geld als die Konkurrenz.

Wie schon bei früheren GT-R-Versionen konnten die Nissan-Ingenieure auch beim jüngsten Modell ihr Talent gebührend unter Beweis stellen. Im Lastenheft fest verankert waren ein fortschrittliches Allradsystem und – als technische Weltneuheit – ein Doppelkupplungsgetriebe in Transaxle-Bauweise. Der neue V6-Motor mit Bi-Turbo-Aufladung leistet 404 kW/550 PS und kombiniert atemberaubenden Vortrieb mit klassenbesten Verbrauchswerten.

alt

Die in Leichtbauweise angefertigte Karosserie besteht aus Aluminium-Druckguss, Kohlefaser und hochfesten Stählen. Mit einem cW-Wert von 0,27 ist sie eine der windschlüpfigsten im Wettbewerbsumfeld. Das neue Doppelkupplungsgetriebe mit Schaltwippen am Lenkrad ermöglicht ultraschnelle Gangwechsel, bietet aber zugleich auch einen Automatik-Modus für geruhsames Fahren in der Stadt. Gross dimensionierte und innenbelüftete Bremsen generieren ein hohes Verzögerungspotenzial.

Mehr zum Nissan GT-R erfahren Sie in der Broschüre und Preisliste (pdf) und noch ausführlicher bei uns.

Nissan Navara

 

Einer der stärksten Pick-up seiner Klasse
Grosses Fahrvergnügen und jede Menge Komfort.
Kraftvoller 2.5 Liter Turbodieselmotor mit 190 PS /450 Nm, oder 3.0 Liter V6  Turbodieselmotor mit 231 PS / 550 Nm, Zugkraft 3000 kg (3500 kg oder 6000 kg auf Wunsch)

 alt

 

 Der Navara ist ein Arbeitstier
Mit ihm meistern Sie jede Herausforderung auch in der Freizeit. Die Double Cab Version und die King Cab Version sind wahre Transportgenies. Mit einer Länge von über 1.8 m und einer Breite von bis zu 1.1 m zwischen den Radkästen, sowie einer Nutzlast von bis zu 1.1 Tonnen, bietet der NAVARA eine grosse nutzbare Ladefläche. So können selbst sperrige Transportgüter bequem untergebracht werden. Wo immer es die Verkehrsordnung erlaubt, können Sie sogar die Heckklappe heruntergeklappt lassen, um die Ladefläche noch weiter zu verlängern: auf fast 2m bei der Double Cab Version und fast 2,50 m bei der King Cab Version.

Die Firma Fankhauser Fahrzeugbau AG bietet neu eine Anhängelasterhöhung auf 6000kg für den Nissan Navara an. Die Erhöhung ist sowohl für den Navara mit Handschaltgetriebe (2.5 dCi / 190PS) als auch mit Automatikgetriebe (2.5 dCi / 190PS und 3.0 dCi / 230PS) verfügbar.

 

Viel Platz auch für die Passagiere
Die Double Cab Version des Navara ist ein echter 5-Plätzer mit grosszügigen Platzverhältnissen. Die hintere Sitzbank kann teilweise (60/40) oder ganz in einen vielseitigen Laderaum verwandelt werden.
Zusätzlich kann auf den höheren Ausstattungen der Beifahrersitz flach umgeklappt werden, womit ein maximales Laderaumvolumen genutzt werden kann. Zahlreiche Ablagefächer inkl. eines grossen Handschuhfachs mit zwei Ebenen und einer Konsole zwischen den Vordersitzen sorgen für jede Menge Stauraum.

 

Komfortable Ausstattung
Alle Ausstattungsversionen verfügen über ein höhenverstellbares Lenkrad mit Servolenkung sowie eine Zentralverriegelung. Wer mehr Komfort möchte, kann sich mit einer Zwei-Zonen-Klimaautomatik, beheizbaren und elektrisch verstellbare Aussenspiegel, sowie einer Lendenwirbelstütze und ein höhenverstellbarer Fahrersitz verwöhnen lassen.

 alt

Technik für Strasse und Gelände

  • 2,5-Liter-Turbodiesel mit Common-Rail-Einspritzung und VNT-Lader
    Leistung 140 kW/190 PS und 450 Nm Drehmoment bei 2.000/min
  • V6 3.0-Liter-Turbodiesel mit 170 kW/ 231 PS und 550 Nm Drehmoment bei 1.750/min
  • manuelles Sechsganggetriebe oder Fünfstufen-Automatik (nur für Double Cab SE und LE), Siebenstufen-Automatik beim 3.0 dCi V6
  • Abgaseinstufung nach Euro 5
  • Diesel-Partikelfilter (Serie in Verbindung mit Automatik)
  • separates Leiterrahmenchassis mit darauf verschraubter Karosserie
  • Einzelradaufhängung vorn, Federbeine und doppelte Dreiecksquerlenker
  • kompakt bauende hintere Starrachse mit Blattfedern
  • innenbelüftete Scheibenbremsen vorn, Trommelbremsen hinten, Vierkanal-ABS

Der Nissan Navara wird in Spanien im Nissan-Werk Barcelona hergestellt.

Mehr zum Nissan Navara erfahren Sie in der Broschüre (pdf), der Preisliste (pdf) und noch ausführlicher bei uns.

Nissan Pathfinder

Der Familienabenteurer – kraftvoll, vielseitig und jede Menge Platz
Das in jeder Hinsicht komplette neue SUV ist für aktive Menschen gemacht, die ein vielseitiges Fahrzeug für Hobby, Freizeit und Familie benötigen.Im Innenraum stehen drei Sitzreihen zur Verfügung, wobei die zweite und dritte Reihe so umgeklappt werden können, dass eine komplett ebene Ladefläche entsteht.

 alt


Dank der hohen Flexibilität des Innenraums sind bis zu 64 verschiedene Sitzkonfigurationen möglich. Und selbst bei Belegung aller drei Sitzreihen steht noch ein in dieser Fahrzeugklasse unerreichter Laderaum zur Verfügung. Das separat zu öffnende Heckfenster ermöglicht zudem einen einfachen und bequemen Zugang zum grossen Kofferraum.

 

Platz, Komfort und Stil

7 Sitze (ab Elegance) oder eine komplett ebene Ladefläche? Der Pathfinder eröffnet Ihnen viele Möglichkeiten, Leute oder Ladung oder beides zu transportieren. Sein komfortabler Innenraum lässt Sie jederzeit stilvoll reisen. Egal was oder wen Sie mitnehmen möchten.

 alt

Modernste Motoren - kraftvoll und laufruhig

Der Nissan Pathfinder ist gemacht für die Strasse, aber auch für gelegentliches Fahren abseits der Strasse. Erfreuen Sie sich an dem starken 2.5 l Common-Rail-Turbodieselmotor mit 140 kW (190 PS) und einem Drehmoment von 450 Nm, wahlweise auch mit Automatikgetriebe. Der moderne Motor ist kraftvoll und effizient und erfüllt die Lkw Euro 5 Norm. Kraftstoffverbrauch l/100 km: innerorts 11,0 - 11,1, ausserorts 7,1 - 7,5, gesamt 8,5 - 9,0, CO2-Emission 224 - 238 g/km (Euro 5).
Noch mehr Leistung bietet der 3.0 l V6 Common-Rail-Turbodieselmotor mit 170 KW (231 PS) mit 550 Nm.

 

alt

 

Der Nissan Pathfinder auf einen Blick

  • hervorragende Allroundeigenschaften im Stadt- und Geländebetrieb
  • geräumiger Innenraum mit bis zu sieben Sitzplätzen
  • nach Umklappen der zweiten und dritten Sitzreihe völlig ebene Ladefläche
  • 2,5-Liter grosser Common-Rail-Turbodiesel leistet 140 kW/190 PS
  • 3,0-Liter grosser Common-Rail-Turbodiesel leistet 170 kW/231 PS
  • maximales Drehmoment von 450 Nm bei lediglich 2.000/min (3.0 dCi Version: 550 Nm/ 1.750/min.)
  • serienmässiger Diesel-Partikelfilter
  • höchstzulässige Anhängelast von 3000 kg (auf Wunsch 3500kg, beim 3.0 dCi serienmässig)
  • ab Werk mit Sechsgang-Handschaltung, Fünfstufen-Automatik beim 2.5 dCi oder Siebenstufen-Automatik beim 3.0 dCi
  • Berganfahr-Assistent (ab SE) und Bergabfahr-Assistent (ab SE) für Modelle mit Automatik
  • ALL-MODE 4x4-Antrieb mit zusätzlicher Geländeuntersetzung
  • insgesamt vier Antriebsstufen (2WD, Auto, 4HI, 4LO)
  • separates Leiterrahmenchassis
  • Einzelradaufhängungen vorn und hinten
  • innenbelüftete Scheibenbremsen (rundum) und „Active Brake“-Sperrdifferenzial
  • ESP+ im Verbund mit ABS, Traktions- und aktiver Gierwinkelkontrolle
  • Drei Ausstattungsvarianten: XE+, SE und LE
  • Intelligent Key-System (optional ab SE, Serie für LE)
  • Optionales Navi Pack (für SE und LE) mit DVD-Navigationssystem,
    Radio/MP3/CD-Kombination und farbiger Rückfahrkamera
  • Optionales BOSE®-Soundsystem mit Subwoofer

Der Nissan Pathfinder wird in Spanien im Nissan-Werk Barcelona hergestellt.

Mehr zum Nissan Pathfinder erfahren Sie in der Broschüre und Preisliste (pdf) und noch ausführlicher bei uns.

Nissan X-TRAIL

Immer noch ein echter Geländewagen

Authentische Off-Road-Eigenschaften dank intelligentem ALL MODE-4x4i-Allradantrieb sowie Bergan- und Bergabfahrassistenten
Bodenfreiheit von 200 Millimetern, Böschungswinkeln von 29 bzw. 23 Grad
Rampenwinkel von 20 Grad
Grösster Innenraum seiner Klasse mit innovativem doppelbödigem Kofferraum

 

alt

 

 Von aussen betrachtet, könnte man glauben, den neuen Nissan X-TRAIL bereits zu kennen. Diese Ähnlichkeit zum Original ist gewollt. Schliesslich soll die zweite Generation des X-TRAIL nicht radikal anders sein. Ein neues Chassis, neue Motoren, eine nochmals angehobene Ausstattung, gesteigerter Komfort, ein größerer Innenraum und noch mehr ‚X-TRAILNESS’ sorgen jedoch dafür, dass der Neue nicht nur das Gleiche kann wie das Original, sondern in der Summe seiner Eigenschaften noch besser geworden ist.


Komfort und Fahrspass
Die neue Generation ist zwar geringfügig grösser als das Original, aber dennoch kompakt. Der X-TRAIL überzeugt mit den Tugenden des erfolgreichen Vorgängers. Er ist praktisch, funktional und ebenso robust. Und: Er bietet maximalen Komfort und jede Menge Fahrspass.

Grundlage des Verbesserungsprozesses ist die Alliance-C-Plattform, auf der auch der neue QASHQAI basiert. Sie wirkt als Garant für erstklassige Fahreigenschaften und ausgewogenen Fahrkomfort. Noch besser ist die Geländetauglichkeit, die auf das ALL MODE-4x4-i-System zurückzuführen ist, das elektronisch gesteuert wird und zusammen mit den Bergan- und Bergabfahrassistenten agiert – zwei neue Features des X-TRAIL.


alt


Das All MODE-4x4-i-System sichert dabei nicht nur das Fortkommen unter schwierigsten Bedingungen im Gelände, sondern gewährleistet darüber hinaus eine bestechende Fahrdynamik auf der Strasse. Da die Kraft stets auf die Räder mit der besten Haftung übertragen wird, verhindert das System Über- und Untersteuern. Der Fahrspass nimmt deutlich zu.

Kein Zweifel: Der neue Nissan X-TRAIL ist ein echter Geländewagen. Während viele Mitbewerber verstärkt dazu übergegangen sind, ihre Geländewagen mehr und mehr für den Einsatz auf der Strasse auszulegen, geht der X-TRAIL weder bei Leistungsfähigkeit noch beim Design Kompromisse ein. Er fühlt sich auf der Straße und im Gelände wohl.

  • Der neue Nissan X-TRAIL auf einen Blick
  • Komplette Neuentwicklung des Chassis und der Karosserie
  • Mit 4,63 Meter 175 Millimeter länger als der Vorgänger
  • Radstand mit 2.630 Millimeter fast unverändert
  • zwei drehmomentstarke Common-Rail-Diesel mit Dieselpartikel-Filter
  • wahlweise mit Wandler-Automatik
  • Authentische Off-Road-Eigenschaften dank
  • intelligentem ALL MODE-4x4i-Allradantrieb sowie
  • Bergan- und Bergabfahrassistenten
  • Bodenfreiheit von 200 Millimetern
  • Böschungswinkeln von 29 bzw. 23 Grad
  • Rampenwinkel von 20 Grad
  • Grösster Innenraum seiner Klasse mit innovativem doppelbödigem Kofferraum
  • Kofferraumvolumen bis zu 603 Liter (nach VDA-Norm)
  • Steigerung auf bis zu 1.773 Liter bei umgeklappter Rückbank
  • Kombi-Instrument rückte von der Mittelachse des Autos ins Blickfeld des Fahrers
  • Zwei Metallicfarben mit erstmals im Murano angebotenen Anti-Scratch-Lack
  • Vier Ausstattungsstufen: XE, SE, I-WAY und LE
  • Navigationssystem Nissan Connect
  • Rundumkamera AVM (Around View Monitor)

Mehr zum Nissan X-TRAIL erfahren Sie in der Broschüre und Preisliste (pdf) und noch ausführlicher bei uns.