Nissan X-TRAIL
Immer noch ein echter Geländewagen
Authentische Off-Road-Eigenschaften dank intelligentem ALL MODE-4x4i-Allradantrieb sowie Bergan- und Bergabfahrassistenten
Bodenfreiheit von 200 Millimetern, Böschungswinkeln von 29 bzw. 23 Grad
Rampenwinkel von 20 Grad
Grösster Innenraum seiner Klasse mit innovativem doppelbödigem Kofferraum
Von aussen betrachtet, könnte man glauben, den neuen Nissan X-TRAIL bereits zu kennen. Diese Ähnlichkeit zum Original ist gewollt. Schliesslich soll die zweite Generation des X-TRAIL nicht radikal anders sein. Ein neues Chassis, neue Motoren, eine nochmals angehobene Ausstattung, gesteigerter Komfort, ein größerer Innenraum und noch mehr ‚X-TRAILNESS’ sorgen jedoch dafür, dass der Neue nicht nur das Gleiche kann wie das Original, sondern in der Summe seiner Eigenschaften noch besser geworden ist.
Komfort und Fahrspass
Die neue Generation ist zwar geringfügig grösser als das Original, aber dennoch kompakt. Der X-TRAIL überzeugt mit den Tugenden des erfolgreichen Vorgängers. Er ist praktisch, funktional und ebenso robust. Und: Er bietet maximalen Komfort und jede Menge Fahrspass.
Grundlage des Verbesserungsprozesses ist die Alliance-C-Plattform, auf der auch der neue QASHQAI basiert. Sie wirkt als Garant für erstklassige Fahreigenschaften und ausgewogenen Fahrkomfort. Noch besser ist die Geländetauglichkeit, die auf das ALL MODE-4x4-i-System zurückzuführen ist, das elektronisch gesteuert wird und zusammen mit den Bergan- und Bergabfahrassistenten agiert – zwei neue Features des X-TRAIL.
Das All MODE-4x4-i-System sichert dabei nicht nur das Fortkommen unter schwierigsten Bedingungen im Gelände, sondern gewährleistet darüber hinaus eine bestechende Fahrdynamik auf der Strasse. Da die Kraft stets auf die Räder mit der besten Haftung übertragen wird, verhindert das System Über- und Untersteuern. Der Fahrspass nimmt deutlich zu.
Kein Zweifel: Der neue Nissan X-TRAIL ist ein echter Geländewagen. Während viele Mitbewerber verstärkt dazu übergegangen sind, ihre Geländewagen mehr und mehr für den Einsatz auf der Strasse auszulegen, geht der X-TRAIL weder bei Leistungsfähigkeit noch beim Design Kompromisse ein. Er fühlt sich auf der Straße und im Gelände wohl.
- Der neue Nissan X-TRAIL auf einen Blick
- Komplette Neuentwicklung des Chassis und der Karosserie
- Mit 4,63 Meter 175 Millimeter länger als der Vorgänger
- Radstand mit 2.630 Millimeter fast unverändert
- zwei drehmomentstarke Common-Rail-Diesel mit Dieselpartikel-Filter
- wahlweise mit Wandler-Automatik
- Authentische Off-Road-Eigenschaften dank
- intelligentem ALL MODE-4x4i-Allradantrieb sowie
- Bergan- und Bergabfahrassistenten
- Bodenfreiheit von 200 Millimetern
- Böschungswinkeln von 29 bzw. 23 Grad
- Rampenwinkel von 20 Grad
- Grösster Innenraum seiner Klasse mit innovativem doppelbödigem Kofferraum
- Kofferraumvolumen bis zu 603 Liter (nach VDA-Norm)
- Steigerung auf bis zu 1.773 Liter bei umgeklappter Rückbank
- Kombi-Instrument rückte von der Mittelachse des Autos ins Blickfeld des Fahrers
- Zwei Metallicfarben mit erstmals im Murano angebotenen Anti-Scratch-Lack
- Vier Ausstattungsstufen: XE, SE, I-WAY und LE
- Navigationssystem Nissan Connect
- Rundumkamera AVM (Around View Monitor)
Mehr zum Nissan X-TRAIL erfahren Sie in der Broschüre und Preisliste (pdf) und noch ausführlicher bei uns.