Neuheit Nissan JUKE

Nissan JUKE

Der Nissan Juke wird in der Spitzenversion von einem komplett neu entwickelten 1,6 Liter Benzinmotor mit Turboaufladung und Direkteinspritzung angetrieben. Er leistet 140 kW/ 190 PS
und bis zu 240 Newtonmeter Drehmoment.

 


Juke1Ausgerüstet ist er serienmässig mit dem weiter entwickelten Nissan-Allradantrieb kombiniert. Es kann die Kraft nicht nur zwischen Vorder- und Hinterachse bis zu einem Verhältnis von 50:50 splitten, sondern erstmals auch zwischen den beiden Hinterrädern variabel verteilen. So werden Untersteuertendenzen bei Kurvenfahrt minimiert. Diese Zusatzfunktion für einen Allradantrieb ist ein absolutes Novum im Segment der Klein- und Kompaktwagen.

Die zweite Motoroption für den Juke ist ein 1,6 Liter großer 16V-Benziner mit – als weitere Technikneuheit – zwei Einspritzdüsen pro Zylinder. Er leistet 86 kW / 117 PS und mobilisiert maximal 157 Nm an Drehmoment. Dazu kommt als drittes Aggregat der bewährte 1.5 dCi Common-Rail-Turbodiesel mit 81 kW / 110 PS und 240 Nm Drehmoment.

Der Nissan Juke ist jetzt bei uns erhältlich.